Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

circle of life – ein Filmscreening und Themenabend zu der Künstlerin Hedwig Woermann (*1879 –1960)

Dezember 18 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Durch einen Zufall erfuhr ich 2008, dass ich entfernt verwandt bin mit der Bildhauerin und Malerin Hedwig Woermann, die zusammen mit Paula Modersohn-Becker und Ottilie Reylaender in Worpswede und bei Bourdelle in Paris ausgebildet wurde. Auf der Spurensuche nach Hedwig Woermann realisierte ich während eines Stipendiums im Künstlerhaus Ahrenshoop die Videoarbeit circle of life, in der wir Künstlerinnen uns begegnen. Eine spannende Zeitreise von der ich gerne berichten möchte!

Details

Datum:
Dezember 18
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm

Veranstaltungsort

Kunsthalle Brennabor
Geschwister-Scholl-Str. 10-13
Brandenburg an der Havel, Brandenburg 14482 Deutschland
Google Karte anzeigen